Aus dem Leben von Christiane

Hi, ich bin Christiane.

Vor 20 Jahren bin ich mit meinem Mann in die Rhön gekommen. Das war eine ganz bewusste Entscheidung, da wir eine Familie gründen wollten und uns wichtig war, dass unsere Kinder sicher und behütet in einer naturnahen Umgebung – wie hier in Rhön-Grabfeld – groß werden können. 
 
Ganz besonders das Bildungsangebot ist hier ganz exzellent. Der Landkreis Rhön-Grabfeld bietet alle Bildungsangebote, die ein Kind braucht: von der Grundschule bis zu allen weiterführenden Schulen. Rhön-Grabfeld ist für mich heute Heimat. 

Für Christiane ist Golfen der perfekte Kontrast zur täglichen Arbeit.
Rhön-Grabfeld
ist für mich
heute Heimat.

Leben

Beim Golfen kann ich abschalten

und meinen Akku für den Job wieder aufladen.

ARBEITEN

Gerade das Pflege-Integrationsprogramm der

RHÖN-KLINIKUM AG ist

für mich ein Herzensprojekt.

WOHNEN

Im Vergleich zu Großstädten ist die Wohnungssuche in Rhön-Grabfeld sehr entspannt und vor allem gut leistbar.

LERNEN

Die Vielfältigkeit an Bildungsangeboten macht den Landkreis Rhön-Grabfeld aus.

JOB IM FOKUS

In der Personalabteilung der RHÖN-KLINIKUM AG

Zum Jobportal
Die Rhön vor der Haustür zu haben, ist herrlich. Wir sind mit dem Auto in 20 Minuten am Kreuzberg, können dort laufen oder wandern gehen oder einfach nur die Natur genießen. Das ist für mich und meine Familie ein absolut wichtiger Bestandteil.

Hier in Rhön-Grabfeld gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich in Vereinen zu engagieren, der Wander- oder Fahrradlust nachzugehen oder – wie in meinem Fall – Golf zu spielen.
 
Golfen ist für mich der perfekte Kontrast zur täglichen Arbeit. Auf dem Golfplatz kann ich mich konzentrieren, zur Ruhe kommen oder einfach mit den Menschen, die ich schätze, zusammen sein. Dabei gelingt es mir auch, den Akku für meinen Job wieder aufzuladen. 
 
Der Golfplatz ist von der Natur umgeben und gibt einen weiten Blick ins Land frei.

Auf dem Golfplatz kann Christiane sich konzentrieren oder zur Ruhe kommen.

Hier in Rhön-Grabfeld gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich in Vereinen zu engagieren, der Wander- oder Fahrradlust nachzugehen oder – wie in meinem Fall – Golf zu spielen.
 
Golfen ist für mich der perfekte Kontrast zur täglichen Arbeit. Auf dem Golfplatz kann ich mich konzentrieren, zur Ruhe kommen oder einfach mit den Menschen, die ich schätze, zusammen sein. Dabei gelingt es mir auch, den Akku für meinen Job wieder aufzuladen. 
 
Der Golfplatz ist von der Natur umgeben und gibt einen weiten Blick ins Land frei.

Geschichten aus Rhön-Grabfeld

Manuel

Für Manuel ist die Polizei zugleich Arbeitgeber und Sponsor im Spitzensport.

Manuels Geschichte

Joachim

Joachim macht gerne Höhenflüge –

am Flugplatz Bad Neustadt und als Produktmanager der Firma Preh.

Joachims Geschichte

DIR GEFÄLLT RHÖN-GRABFELD? TEILE ES MIT DEINEN FREUNDEN.