Kath. Kindergarten St. Josef

Es ist uns wichtig, das Kind in seiner Einzigartigkeit und seiner Persönlichkeit zu sehen und es dort abzuholen, wo es steht, ihm bei seiner Entwicklung zu helfen und mit ihm zusammen möglichst viele Dinge über sich selbst zu entdecken.

 

Wir halten ein positives Selbstbild für die beste Grundlage für ein gelungenes und positives Lernen und Leben. Die Sprachentwicklung ist bei uns ein Schwerpunkt, der im gesamten Alltag allgegenwärtig ist. Hierfür halten wir Zeit und ein offenes Ohr für das, was uns die Kinder sagen möchten, für ein wichtiges Werkzeug.  Die Grundeinstellung, dass wir alle Geschöpfe dieser schönen Erde sind und für unser Welt somit verantwortlich, begleitet uns durch den Jahreskreis. Wir möchten unseren Kindern Wurzeln und Flügel geben und freuen uns über jede kleine Hand, die sich in unsere legt und uns einlädt, ein Stück Lebensweg mit ihr zusammen zu gehen.

Mehr Informationen

Kita

Einrichtungsform
Kindergarten mit Kinderkrippe
Telefon
09776 5759
Ort
Schulgasse 8
97638 Mellrichstadt
Träger
Kath. Kirchenstiftung St. Kilian
Mindestalter
keines
Krippenpl. (0-3 J.)
18 Plätze
Kindergartenpl. (3 J. – Schuleintritt)
100 Plätze

DIR GEFÄLLT RHÖN-GRABFELD? TEILE ES MIT DEINEN FREUNDEN.