Aus dem Leben von Benjamin

Hi, ich bin Benjamin.

Ich bin 32 Jahre alt und komme aus Mellrichstadt. In meiner Freizeit spiele ich Saxofon in der Stadtkapelle Ostheim und helfe in der Freiwilligen Feuerwehr Mellrichstadt. 

Vorbeugenden Brandschutz leiste ich auch bei meiner Arbeit als Schornsteinfeger. Das ist meine Berufung. Mir gefällt besonders der Kontakt mit den Menschen - die Tür geht auf und die Leute freuen sich, dass ich da bin.

Zu meiner Arbeit als Schornsteinfeger gehört natürlich das Kaminkehren, die dreckigen Hände und die traditionelle Arbeitskleidung. Aber eben nicht nur! Schornsteinfeger überprüfen auch Feuerstellen, erstellen Energieausweise und machen mittels Thermografie Energieberatung.

Hier wohne ich gerne.
Hier lebe ich gerne.
Hier ist meine Heimat.

Leben

Beim Musizieren in der 
Stadtkapelle Ostheim kann
ich den Alltagsstress
vergessen.

Arbeiten

Die Leute freuen sich, dass ich,
der Schornsteinfeger, vorbei-
komme und vorbeugenden 
Brandschutz leiste.

Wohnen

Meine Frau Jasmin gibt mir die
Energie und Kraft in jeder Lebens-
lage. Unser größtes Glück ist
unser Sohn Linus.

Lernen

Durch ein breit gefächertes 
Bildungssystem findet in 
Rhön-Grabfeld jeder den 
passenden Bildungsweg.

Rhön-Grabfeld hat sehr viele Perspektiven und gibt jedem die Möglichkeit, sich zu entwickeln.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mellrichstadt wird Zusammenhalt ganz groß geschrieben. Im Einsatzfall kann man sich 100% auf die Kameraden verlassen.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr in Mellrichstadt wird Zusammenhalt ganz groß geschrieben. Im Einsatzfall kann man sich 100% auf die Kameraden verlassen.

Geschichten aus Rhön-Grabfeld

Manuel

Für Manuel ist die Polizei zugleich Arbeitgeber und Sponsor im Spitzensport.

Manuels Geschichte

DIR GEFÄLLT RHÖN-GRABFELD? TEILE ES MIT DEINEN FREUNDEN.